Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wir-Frauen! Wie verschieden wir uns ähnlich sind 2012; Frauenrollen


 Nachbarin



Ich bin im 9. Monat schwanger, es ist mein 2. Kind. Meine erste Tochter geht in den Kindergarten. Der Mutterschutz hat begonnen, ich bin also viel alleine zu Hause. Meine Nachbarin, die einen Stock tiefer wohnt, hat vor 6 Wochen ihr zweites Kind bekommen, auch sie ist viel zu Hause. Dadurch sehen wir uns oft und ich habe vorgeschlagen, zusammen Mittag zu essen. So muss immer nur eine kochen und man hat beim Essen Gesellschaft. Manchmal trinken wir auch Kaffee zusammen, oder ich schaue bei ihr vorbei, wenn ich meine Tochter vom Kindergarten abgeholt habe.

Wir leihen uns gegenseitig DVDs, oder Bücher und helfen uns mit Babykleidung oder anderen Babysachen aus.

Ich finde diese nachbarschaftliche Gemeinschaft sehr schön und genieße diese Zeit.

Leider wird sie nicht mehr lange dauern, da meine Nachbarin bald wegzieht.



Susanne